FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bei Fragen zu unserer Teststation können Sie in vielen Fällen hier  eine Antwort zu Ihrem Anliegen finden.
Falls nicht, kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder Telefon.

Wie buche ich einen Termin?

Sie wählen Ihren Wunschtermin über den "Termin buchen/registrieren" Button. Bestätigen "Bürgertest" und suchen sich den gewünschten Termin aus. 
Nachdem Sie mit "weiter" bestätigt haben, füllen Sie nur noch Ihre persönlich Daten aus und klicken auf "Jetzt buchen". 
Eine Terminbestätigung wird Ihnen nun angezeigt und zusätzlich per E-Mail an Sie weitergeleitet.

Sie können Ihre Daten bequem im Browser speichern, damit Sie diese beim nächsten mal nicht erneut eingeben müssen.


Welche Dokumente muss ich zum Termin mitbringen?

Zum Termin halten Sie bitte den QR-Code (den sie per E-Mail erhalten haben) und Ihren Lichtbildausweis bereit.
Kinder unter 16 Jahren benötigen alternativ einen Kinderausweis, Schülerausweis oder eine Gesundheitskarte.

 

Ich habe keine Terminbestätigung/Testergebnis erhalten.

Bitte kontrollieren Sie auch Ihren "Spam"-Ordner der E-Mail-Adresse. In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass die Emails fälschlicherweise hier landen. 
Falls weiterhin Probleme bestehen, schreiben Sie uns eine E-Mail, oder sprechen unsere Mitarbeiter vor Ort an. Die werden Ihnen gerne weiterhelfen.

 

Ist der Test für mich kostenpflichtig?

Nein der Test ist für alle kostenfrei.

 

Wann und wie erhalte ich mein Ergebnis?

Nach ca. 15-20 Minuten wird Ihnen das Ergebnis automatisch per E-Mail und SMS zugesendet. 
Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam Ordner.


Ich benötige ein EU Zertifikat.

Alle unsere Ergebnisse werden als EU Zertifikat versendet.

 

Wie trage ich mein Testergebnis in die Corona-Warn-App ein?

Auf der E-Mail mit Ihrem Testergebnis betätigen Sie den Button "Zertifikat in App hinzufügen" und folgen den weiteren Anweisungen.

 

Kann ich bei Ihnen auch einen PCR Test machen?

Ja, wir bieten jetzt auch PCR Tests an für Personen die ein positives Testergebnis aus einer unserer Teststellen (Ruwer/Messepark) vorweisen können! 

INFO: Bitte beachten Sie das vor dem PCR Test 60 Minuten lang nichts gegessen, getrunken, nicht geraucht, keine Zähne geputzt und keine Medikamente eingenommen haben dürfen.


 

 

 

Bei weiteren Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Telefon: 017659895107

E-Mail: info@covid-drive-in-trier.de